Beiträge von JanW im Thema „20.05.-26.05.2019“

    Ja, sie hat sich doch einer anderen Gruppe angeschlossen.

    Klingt für mich aber jetzt nicht wie "Tod" .. von daher sah ich da jetzt kein "Verloren" ..

    Kleiner Tipp fürs nächste Spiel. Sofern nicht versucht, nutze die Option mit der ersten Aktion eines Charakters vor die Tür des Unterschlupfs zu treten. Dort findet sich vielleicht Charakter Nr 4 für die Gruppe. Dieser bringt meist was mit und kann zur Not immer geopfert werden, da er nicht zu den 3 initialen Gruppenmitgliedern gehört.

    Epilog

    Unsere drei Damen haben den Krieg leider fast nicht überlebt. Die erste wurde von Banditen angeschossen, die nachts unser Lager überfielen und starb am darauf folgenden Tag an ihren Verletzungen. Ihre empathische Kollegin kam mit dem Verlust nicht klar und floh irgendwann aus der Stadt um ihren Bruder aufzusuchen, der in einem anderen Land lebt. Leider kam sie dort nie an. Die dritte Dame unserer Charaktergruppe schloss sich einer anderen Gruppe von Überlebenden an. Sie hat den Krieg überlebt und wurde später Rechtsberaterin in einer großen Firma.

    Keinen "Sieg"? Dann habe ich das falsch verstanden. Es reicht doch aus, wenn aus der Initialgruppe mind. ein Mitglied den Krieg übersteht, und das ist doch hier der Fall gewesen, oder nicht?


    Aber TTS-Runden mit anderen Spielen bin ich nicht abgeneigt, z.B. mal TMB, was ich mir sonst nie kaufen würde.

    Wie schon oft erwähnt .. melde dich einfach. Auch gern über den Unknowns-Discord-Server. Ich kenne da noch andere, die gern mitspielen würden ;)

    Eine ausgedehte 2er Partie #ThisWarOfMine mit Neustart. Gespielt wurde 3,5 Stunden.


    Was ein fantastisches Spiel! TWoM gehört für mich zum besten, was seit Jahren gedruckt und auf Spieletischen ausgelegt wurde! Doch ist das ein Spiel für Jedermann/-frau? Auf keinen Fall!

    Freut mich, dass es bei dir endlich(?) auf den Tisch kam und Hut ab, dass das dann auch gleich in einem "Sieg" endete.

    Dann brauchen wir das via TTS ja nicht mehr spielen ;)

    Meine Einschätzung zu diesem Duo.

    Ich empfinde sie im Duo als sehr harmonisch.


    Die Initiativ-Würfel beider Gearlocs sind recht identisch, so dass sie meist recht nah beieinander agieren. Da zu passend ist der gleiche Health-Stat, der strategisch dabei hilft wer von den Gegnern wen haut.


    Beide Gearlocs sind bekannt dafür mit Gegnern kurzen Prozess zu machen. Dadurch verlaufen Kämpfe meist schnell, sofern das Duo den ersten Schlag bekommt.
    Entsprechend geskillt, kann Ghillie mal 1-3 Gegner mit einem Würfelwurf eliminieren/anhauen, so dass Tantrum dann im Nachgang dann auch noch 1-3 Gearlocs weghaut. So viele Möglichkeiten Gegner rauszunehmen, einfach cool.


    #TooManyBones

    So nun hat endlich geklappt habe den nächsten Schritt in der #TooManyBones Kampagne geschafft.

    Meine Gearlocs sind weiterhin Ghillie und Tantrum. Der nette Herr Tyrant war diesmal Duster, und er liegt, wie soll man sagen, im Staub :lachwein:.

    Wie ist deine Einschätzung zu diesem Duo?