Beiträge von bernsteinkatze im Thema „20.05.-26.05.2019“

    Gestern Abend zu zweit ein wenig Skyjo, während des ESC. So konnte ich das wenigstens einigermaßen ertragen...

    also ich finde Skyjo sogar recht unterhaltsam ;)


    ...und den ESC auch - man muss es halt zu nehmen wissen (bis auf Madonna war's spaßig)

    :lachwein::lachwein::lachwein:


    Ich mochte den ESC noch nie und würde ihn auch nicht freiwillig anschauen...aber in Verbindung mit Skyjo ging es dann einigermaßen.8o

    Gestern Abend zu zweit ein wenig Skyjo, während des ESC. So konnte ich das wenigstens einigermaßen ertragen...


    Heute dann zu zweit zweimal Neom, welches uns ausgesprochen gut gefällt. Allerdings ist es sicher mit mindestens drei Leuten am Tisch besser, weil dann das Drafting der Plättchen richtig zum Tragen kommt. Aber zum Lernen war es auch zu zweit gut.

    Sehr gut fanden wir den recht einfachen Einstieg und die wirklich überschaubare Spieldauer. Trotzdem sollte man seine Entscheidungen gut überdenken, um seine Stadt gewinnbringend aufzubauen.

    Hervorzuheben ist auch die Varianz, die durch die 6 unterschiedlichen Starttableaus gegeben ist und die 30 Ankerplättchen, die auch immer wieder anders sind.

    Demnächst werden wir es in Vollbesetzung testen, mal schauen, wie es sich dann bewährt.