Beiträge von reevolve im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Wäre ich flexibel mit Zeit, dann würde ich sofort in einer RPG Einsteigerrunde starten und Achtung CTHULHU ausprobieren - aber ich sehe das in naher Zukunft nicht passieren, also bleibts bei Solo, auch wenn ich etwaas traurig bin verm. nie Mothership oder COHORS ind er Gruppe erleben zu können... Und Solo verm. auch nciht weil ich zuviel Respekt vor dem Mythic GM gedöns habe.


    Wenn hier jemand meinen Schmerz versteht, dann wäre ich natürlich auch super dankbar für paar RPG Tipps, die auch Solo Spass machen...

    Was Mothership anbelangt, fällt mir ein Solo-Abenteuer ein, über das ich bisher nur Gutes gelesen habe (aber nicht selbst ausprobiert habe): Thousand Empty Light. Derzeit sind auch mehrere third-party publishers dabei, eigene Regeln/Toolkits für Solo-Abenteuer aufzubauen und in einer Sammlung von Hausregeln zu veröffentlichen: Advanced Rules. Dafür läuft gerade eine Backerkit Kampagne, aber der Inhalt ist kostenlos lesbar. Vielleicht ist das auch interessant für dich.