Beiträge von Nerdmitbrettspielen im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Wir haben am Freitag Call of Cthulhu Masks of Nyarlathotep fertiggespielt. Endete mit einem TPK; nichtsdestotrotz konnte die Rückkehr von Nyarly auf Grund unserer Taten in Peru, New York, London, Cairo, Nairobi, Australien und Shanghai verhindert werden. :)

    19 Sessions, 66 Stunden. Ein wahrlich episches Werk. Eine unglaubliche Informationsflut via Handouts in New York und London - die Zettelwirtschaft war enorm! Der Mittelteil war das Beste - Afrika und besonders Australien. Der Schluss war irgendwie unbefriedigend und railroady. Wir haben zwei bis drei Ermittler pro Spieler verbraucht. Und jetzt kann ich wieder einen Eintrag auf meiner Bucket List löschen :)

    Man merkt Cthulhu schon die Jahre an. Das System wirkt einfach altbacken, selbst in der 7. Edition. Eigentlich müsste man einen kompletten Revamp des Systems durchführen, nicht nur kosmetische Eingriffe von Edition zu Edition; das Spiel hat immer noch das 80er-Jahre Rollenspiel-Feeling und deutliche Schwächen.

    Am Samstag haben wir dann Session 0 von Curse of the Crimson Throne gestartet (Pathfinder 1e). Character Creation am Nachmittag (es spielen eine Tiefling Alchemistin, eine Geokineticistin, ein Bloodrager (Elemental - Air) und ein Swashbuckler (Inspired Blade). Nach dem Abendessen sind wir dann sofort losgestartet. Ich bin der GM; tut gut, wieder hinter dem Screen zu sitzen :)

    Sehr cool, ich habe bei dem letzten Cf von Pegasus mir die Komplette Kampagne zugelegt und kann es gar nicht abwarten diese zu leiten :)

    Wir spielen seit 2,5 Jahren auch nur noch Online und benutzen dafür Roll20 und Discord für die Ton und Videoübertragung.

    Und ich will das auch nicht mehr missen, vor ein paar Wochen ist noch der Dungeon Alchemist dazu gekommen, ein geniales Tool wie ich finde ;)


    Ich leite auf Roll 20 das Grabmal der Vernichtung, dass habe ich dort auch käuflich erworben mit allen Maps, Tokens, Dynamic Lightning etc.