Beiträge von BigDaddy im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Ich war schon immer interessiert an Pen&Paper Rollenspielen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt vernünftig spielen kann... Einmal hat ein Spielleiter mir und zwei Freunden (wir drei Spieler hatten noch nie ein Rollenspiel gespielt) Midgard gezeigt und wir kamen sowas von gar nicht ins Spiel hinein, dass wir nach 60 Minuten abgebrochen haben. Wir konnten uns nicht vorstellen, was wir jetzt machen sollen, was das ganze überhaupt soll und warum der Spielleiter dauernd irgendwas würfelt und so war es echt ne Katastrophe...

    Ich habe jetzt auch ein paar Videos zum Star Wars RPG von FFG bei Orkenspalter angeguckt und kann auch da nicht wirklich nachvollziehen, dass das so viel Spaß machen soll. Irgendwie empfinde ich da auch oft ein Gefühl von fremdschämen... Vielleicht ist diese Art Spiel aber auch wirklich nichts für mich