Beiträge von brettundpad im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Natürlich sind da Leute unterschiedlich. Ich habe ja sogar selber geschrieben, dass ich ganz viele kenne, die das super finden. Meine Gruppen spielen alle online, jetzt halt ohne mich. Ich weiß auch nicht warum, aber für mich funktioniert das nicht.

    Harry2017 Das sehen ja viele so und ich spiele gerne und das seit 1994. Damals MERS und DSA. Ich persönlich weiß auch, dass es funktioniert, ich mag es aber einfach nicht. Wenn man eh ständig vor den Kisten sitzt, finde ich es mega (!) anstrengend Abends da auch noch 4 Stunden vorzusitzen. Im Lockdown haben meine Kinder, meine Frau und meine Brettspielsammlung mir den Arsch gerettet. Ich würde sogar sagen, dass ich ohne Lockdown und Home Office im Haus wesentlich bereiter für online Pen & Paper wäre.

    Cthulhu ist genial. Ich bin seit Corona allerdings raus, ich mag einfach nicht vor Roll20 und Videochat sitzen. Ich möchte abends die Kiste nicht anschmeißen. Viele lieben es ja, aber ich finde es noch schlimmer als online Brettspiele spielen.

    Aktuell spielen wir:


    Splittermond - SL wechselt, ich zu 50%


    Cthulhu - einmal im Monat, große Kampagne (König in Gelb), fester SL, ich nur Spieler


    Fragged Empire - da bin ich SL


    Extrem viel gespielt wurde Shadowrun, seit ca. 1994 bis 2014 und von 1992 bis ca. 2000 MERS und DSA. Zwischendurch das alte Star Wars Rollenspiel, D&D und AD&D. Kurz auch Pathfinder.