Beiträge von Rei im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Zusätzlich schaue ich mir mal als Vorbereitung auf das Cthulhu RPG (das dürfte thematisch als Pulp Version sogar was für meine Schwester + dem Tabletopkumpel sein) mal das John Sinclair Abenteuerspiel an - Jemand damit Erfahrung?


    Erfahrungen leider noch nicht, aber ich habe hier das Komplettpaket. Das letzte Buch der Kampagne ist nämlich nur mit Glück zu finden.

    Da System selber ist einfach gehalten und für Einsteiger gedacht. Ich würde es gerne irgendwann Mal ausprobieren.


    Splittermond habe ich auch immer wieder im Auge. Aber immer wenn ich mich damit näher beschäftige, stört dir für mich einfach dieses komplizierte Magiesystem. Und bei den Schupperabenteuer stören mich diese vielen Werte und Fähigkeiten der Gegner. Da verliere ich trotz grundsätzlichen Interesse die Lust, das System wirklich kennen zu lernen.


    *Habe so keine praktische Erfahrungen mit Pen&Paper