Beiträge von Syrophir im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Eigentlich sehr schade, dass ich den Weg zum RSP erst mit 33 gefunden habe... Naja, im nächsten Leben fange ich auch schon zu Schulzeiten an.

    Und nach knapp einem Jahr den Weg schon wieder verloren habe.


    Ich trauere den Sessions durchaus nach, aber meine Gruppe war vor Corona schon angeschlagen und dann hat uns Corona den Rest gegeben. Irgendwie hatten alle zwar grundsätzlich Lust, aber so ganz zu 100% hat es dann doch nicht geklappt.

    Gefühlt waren wir auch die einzige noch Dresden Files spielende Gruppe in Deutschland.


    Fast hätte ich mal zugeschlagen, als es bei humble bundle (oder einer ähnlichen Seite) gefühlt alles vom RSP zum Lied von Eis und Feuer gab.

    Aber da siegte dann doch die Vernunft und ich hätte das niemals (alles) spielen können. Zumal ich trotz großer Liebe zu PC und Co einfach gewisse Sachen als "echtes" Buch haben möchte.

    So, dann will ich auch mal kurz...


    Schon ewig mit dem Gedanken gespielt und zig mal zu einer D&D Runde eingeladen gewesen, hat es mich nun mit Dresden Files erwischt. Hätte schon viel früher angefangen, aber meine alten Schulkollegen haben sich damals zu Schulzeiten schon immer am Samstag getroffen und der war halt für Schalke reserviert. Und nur für die paar Spieltage, an denen Schalke erst spät bzw. gar nicht spielt sowie Winter- und Sommerpause wollten die anderen nicht.


    Nachdem ich dann nun die Dresden Files alle durch hatte, fiel mir für 15$ das erste Rollenspielbuch für die Dresden Files in die Hände, also nochmal schnell eine Anfrage gestellt und erstaunlich schnell einen SL gefunden und noch 4 weitere Mitspieler.


    Im Schnitt treffen wir uns gerade alle 2 Wochen mit 6 Mann (was laut unserem SL schon fast 1-2 zuviel sind) und finden uns gerade noch in den Mechaniken zurecht. Leider kennen nur 3 von uns 6 die Bücher, aber die anderen scheint es nicht zu stören.


    Ich glaube, wenn wir "echte" Rollenspieler bei uns hätten, würden sie geschockt sein, aber mir macht es noch unglaublich viel Spaß, daher sollen von mir aus die Leute komplett anders handeln, als es eigentlich ihrem Charakter entspricht. Immerhin kamen so schon diverse Situationen zustande, die für uns unfassbar lustig waren, den SL zur Verzweiflung bringen und schon als geflügeltes Wort in eingeweihten Kreisen übernommen wurden.

    Liegt aber auch daran, dass wir nur einen Profi haben, für einen anderen ist es die zweite Runde in der er spielt und 4 sind komplette Anfänger.


    Bin auch noch nicht ganz sicher, wann ich was machen soll und wann nicht, also wann ich eher im Sinne meines Charakter handele oder doch eher so, wie es für den Fortgang des Abenteuers wichtiger wäre. Aber das wird schon^^.


    Eigentlich sehr schade, dass ich den Weg zum RSP erst mit 33 gefunden habe... Naja, im nächsten Leben fange ich auch schon zu Schulzeiten an.