Beiträge von Kermeur im Thema „Rollenspieler im Forum“

    Ich habe mal eine Frage, vielleicht auch mehr, zur Kombination von verschiedenen Systemen.


    Ich leite bei uns in der Schule ja eine Gruppe, die Beyond the Wall spielt. Kann ich die Mechaniken und Charaktere eigentlich mit Abenteuern von Dungeons and Dragons kombinieren, vermischen?


    Ich finde halt die Welten plus Karten, die ich aus den Einsteigerboxen habe ganz interessant, vor allem weil es eben auch visualisiert. Gleiches gilt auch für das Material was ich aus der Einsteigerbox zu Das schwarze Auge habe. Viele Geschichten, die ich spannend finde und eben mit dem Beyond the Wall System spielen würde. Was spricht dafür und was alles dagegen?


    Nächste Frage noch: Ich würde gerne Hexfelder zum zeichnen nutzen wollen, auch um mal ne Figur etc. draufzustellen. Lohnen sich abwischbare Matten oder reicht das Ausdrucken von solchen Feldern aus?