Beiträge von sg181 im Thema „Lieferdienste & Co.“

    Warum sollte man das nutzen und nicht direkt bei der Quelle anrufen?

    Maximal deshalb, weil man eben nicht anrufen braucht. Das anrufen bei Imbissbuden grenzt für mich meistens an einen Alptraum. Die Kombination aus mangelnden Deutschkenntnissen (nicht immer, ist aber leider oft noch so) und Lärm im Hintergrund kann dafür sorgen, dass man seine Bestellung X-mal wiederholt, dann trotzdem etwas falsches bekommt. Oder gar nichts bekommt, weil das Gegenüber die Adresse nicht richtig verstanden hat. Ist mir alles schon passiert. Wenn der Imbiss eine eigene Webseite mit Online-Bestellung hat, würde ich immer über diese Webseite gehen.


    Ein zweiter Grund könnte noch sein, dass jemand gerne eine Speisekarte sehen will. Die üblichen Flyer findet man dann natürlich nicht, und wenn der Pizzabäcker etc. dann keine eigene Speisekarte im Netz hat, dann geht es eben doch über Lieferando u.ä.


    Wie gesagt, es gibt auch Imbisse, bei denen das alles nicht zutrifft. Bei Unserem bevorzugten Griechen kann man hervorragend anrufen und telefonisch vorbestellen. Liefern tun die allerdings nicht.