Beiträge von Matze im Thema „Lieferdienste & Co.“

    Meiner Meinung nach sind die Lieferdienste wirklich was für den weitläufigeren Raum wo nicht wie hier ein Lokal neben dem anderen ist. Und da sind die mmn auch vollkommen berechtigt angesiedelt..

    Naja, ich wohne mitten in Hamburg, habe also ein vergleichbares Umfeld wie Du.

    Wir bestellen mindestens 1x pro Woche irgendwo etwas. Pizza, Pasta, Schnitzel, Asia, Croque, etc.

    Meistens freitags, wenn meine Spielegruppe da ist.

    Da will ich doch nicht erst losfahren und irgendwo was holen. Zumal ich bei Selbstabholung auch nichts spare.

    Pizza.de (jetzt zu Lieferando gehörend) war für mich vor 10 Jahren oft die einzige Möglichkeit, bei einigen Lieferdiensten online zu bestellen, weil die einfach keine eigene Webseite mit Bestellmöglichkeit hatten. Und wenn doch, waren die meistens unglaublich schlecht gemacht. Webdesign gehört nunmal auch nicht zu den Kernkompetenzen eines Pizzabäckers. Außerdem bot Pizza.de eine gute Übersicht, welche Lieferdienste es überhaupt in der Umgebung gibt. Ich will wirklich nicht die Zeiten zurück haben, bei der man Flyer von 10 Lieferdiensten am Kühlschrank hängen hat und dann auch noch da anrufen muss, wo die Person am anderen Ende der Leitung kaum der deutschen Sprache mächtig ist. Seit ein paar Jahren kann ich nun auch bei der Bestellung mit Kredikarte online bezahlen. Noch so ein Vorteil, den ich nicht mehr missen möchte.


    Daher die Vorteile zusammengefasst:

    - große Auswahl an Lieferdiensten

    - einfache online-Bestellung

    - weniger Fehler bei der Bestellübermittlung

    - bargeldlose Zahlung


    Was mal ging, aber leider wieder gestrichen wurde: Trinkgeld gleich bei der Bestellung mit angeben und direkt mit bezahlen. So brauche ich dann doch wieder ein wenig Bargeld im Haus.

    Um ehrlich zu sein, habe ich die Preise noch nie mit einer Bestellung direkt beim Lieferdienst verglichen. Ich mache mir nicht die Mühe, überhaupt nach deren Webseite zu suchen.