Beiträge von Bavarred im Thema „"Through the ages" bekommt wohl eine Erweiterung“

    Ich habe TTA (neue Version) erst 2x gespielt:
    Einmal zum Kennenlernen die friedliche Variante ohne Kriege/Konflikte, hier spielt Militär naturgemäß nur eine untergeordnete Rolle und sorgt nur für ein paar Punkte, in erster Linie über die Kolonien.
    Beim zweiten Spiel dann mit vollen Regeln und Konflikten, da hatte ich schon das Gefühl, dass man da nicht drum herumkommt. Der Mitspieler, der genau das versucht hat (ohne Militär auszukommen) hat vor allem im letzten Zeitalter des Spiels massiv Punkte an den Militärführenden verloren und das Spiel endete mit deutlichen Abständen:
    1. Der Oberschurke mit seiner großen Armee
    2. Ich mit meiner Mischstrategie ("Nix halbes, nix ganzes")
    3. Der Pazifist ohne Militärstärke.

    Ob es jetzt (mit entsprechender Spielerfahrung) entsprechend Gegenstrategien (außerhalb der Beteiligung am Wettrüsten) gibt, vermag ich auf Grund meiner beschränkten Anzahl an Spielen leider nicht zu beurteilen.