Beiträge von Stilp im Thema „"Through the ages" bekommt wohl eine Erweiterung“

    d0gb0t : Danke. Als Ableger meinte ich alle Nachfolger der 90‘ er Jahre PC-Version. Quasi geistige nicht mechanische Umsetzung.

    Falls ich diesen ewig hinkenden Vergleich Kenner-Experte zurate zog, dann entschuldige vielmals.

    :pandora:

    Die unsrige Spielegruppe spielt ab und an zu dritt/ viert, deswegen wird die reine Spielzeit von 3h bei zwei Spielern dann auch nach oben gehen, sofern es dann überhaupt noch „abendfüllend“ für mehr als zwei Spieler spielbar ist.

    Bis auf die Tatsache, dass das Basisspiel bei BGG schon ewig weit vorne rangiert, man mindestens 4-5 Stunden Sitzfleisch mitbringen muss und es natürlich ein weiterer Sid Meier-Ableger bzw. weitere diesbezügliche Umsetzung ist, würde ich gern mal in die Runde fragen, durch was das Spiel besticht bzw. für wen es sich denn nun lohnt?

    Klar könnte ich jetzt drölfzig Rezis durchhecheln, aber soviel gibt es dazu nicht bzw. leider nur wenige Spielberichte in den Wochenthreads. :rolleyes: Schafft man es tatsächlich als Kennerspieler ohne längere Regellektüre an einem Abend?

    Taugt es aufgrund von etwaigen Einstiegshürden gar nur für Experten?

    Spielt sich die „new Story“-Auflage fluffiger als der Vorgänger und wenn ja warum? Oder wurden die Karten gar nur aufgehübscht?