Ihr verwirrt mich leicht.
Dann nochmal in aller Kürze: Militär ist bei TtA ein "muss" - bei Nations ein "kann".
Ihr verwirrt mich leicht.
Dann nochmal in aller Kürze: Militär ist bei TtA ein "muss" - bei Nations ein "kann".
Militär kann (sehr) wichtig sein, ist aber nicht der einzige Weg!
Häh?, Das habe ich doch gesagt! Wahrscheinlich missverstehen wir uns irgendwie - ich meinte bei Nations gibt es im Gegensatz zu TtA auch Möglichkeiten ohne Militär zu gewinnen. Was meine Mitspieler i.ü. auch ziemlich gut verstanden haben...
Hier kann man auch ohne Militär durchaus gewinnen, was wiederum bei TtA nicht funktioniert.
Blödsinn... Ähm, ich meine natürlich Humbug.
Doch, schon mehrfach durchgeführt.
Also wenn schon vergleichen, dann mit #Nations . Die beiden ähneln sich schon eher, wobei MIR Nations besser gefällt. Hier kann man auch ohne Militär durchaus gewinnen, was wiederum bei TtA nicht funktioniert. Auch erscheint mir die Bandbreite an Möglichkeiten besser, allerdings habe ich TtA schon laaange nicht mehr gespielt.
Die Sid Meier Civs. sind zwar genau das - Civ-Spiele eben - aber legen den Fokus der Entwicklung völlig anders. Wenn es davon eins sein sollte, dann die Neuauflage „...a New Dawn...“, siehe Berichte von mir im Wochenthread.