Beiträge von mavman im Thema „Der durchschnittliche "Unbekannte": Zigaretten“

    Genau meine Meinung, Exhibitchee


    Manche hören von heute auf Morgen komplett auf, manche reduzieren Richtung 0 - ich gehöre zu letzterer Gruppe. Meine Erfahrung: Erstmal immer mehr einschränken, bei mir war das tagsüber: Morgen nicht mehr geraucht, dann nicht mehr in der Firma. Dann nicht mehr vorm Abendessen. Das tut jeweils immer ein paar Tage weg, geht aber - man muss hier einfach die Gewohnheit besiegen, das ist aus meiner Sicht das Entscheidende.


    Am Ende bleibt der Abend zum Rauchen, den hab ich dann mengenmäßig (wenn zuhause) auf 1, oder außer Haus auf auch mal ein bissl mehr reduziert, wobei auch nicht jeden Tag - vielleicht zwei Tage die Woche, teilweise auch wochenlang gar nicht (z.B. von Urlaub zu Urlaub). Somit komme ich ebenfalls auf ca. eine Packung pro Monat, vllt mal zwei. Sicher nicht gesund, aber wie Exhibitchee schon sagte - es ist halt auch einfach Genuss, wenn es in Maßen stattfindet.


    JEtzt würde mich noch interessieren, an welchen Ort Exhibitchee denn nun raucht :)

    Drücke auch die Daumen, aber ein paar Tage mehr sollten es schon sein zum Gratulieren.😊


    Ich selbst habe auf Genussraucher reduziert. Rauche Tage oder Wochen gar nicht, dann mal wieder ein paar Tage ein bis zwei Zigarillos. Geht und macht Freude. Null wäre natürlich gesünder...