Beiträge von Bandida im Thema „Der durchschnittliche "Unbekannte": Zigaretten“

    Es ist ja nicht so, dass der Körper auf dem Schützenfest einen dringenderen Nikotinmangel verspürt als sonst. Das ist eher die Gewohnheit und die ganzen weiter rauchenden Schwächlinge

    Ich hätte ja eher auf mangelnde Willensfestigkeit nach dem Genuss von Heino (man beachte das Teekesselchen) getippt, aber wennste meinst ...

    Danke für die aufmunternden Worte. Viel mehr Geld ausgeben für Warcry geht schon fast gar nicht mehr :D


    Tatsächlich aber wirklich ein Motivationspunkt: wie viel Geld man in der Zeit gespart hat (und dann für Warcry ausgeben konnte)


    Aktuell hab ich eher die Vermutung, als würden seit meiner Grippe die Pflaster nicht mehr helfen. Man hatte da so einen "bleiernen" Geschmack im Mund, der dafür gesorgt hat, dass man nicht rauchen wollte. Jetzt hab ich grad meine alljährliche Sommergrippe und schmeck nix. Anscheinend auch das Pflaster nicht (nein ich kleb es nicht auf die Zunge:P).


    Der Konsum ist zwar aktuell drastisch gesunken, aber eben leider nicht auf Null, wie gehofft. So ein Elend. Naja aber auch "drastisch gesunken" ist ja schon ein Teilerfolg *schönred


    Hoffentlich klappt es in ein paar Tagen wieder mit den Pflastern

    Disclaimer: Dahinter steht natürlich eher Spaß als irgendeine verlässliche oder gebräuchliche Aussage.

    Hübscher Spaß

    Ausnahmsweise beziehe ich hier mal Stellung zu einer deiner "sinnfreien" Umfragen:


    Als ehemaliger Raucher mit über 40 Jahren "Erfahrung" auf diesem Gebiet, kann ich allen Rauchern nur empfehlen - hört auf!

    Mit 27 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet und etlichen erfolglosen Versuchen aufzuhören (inkl. Handauflegen, was bei mir nur dazu führte, dass ich mir im Auto gleich die nächste Kippe ansteckte und 150€ ärmer war), bin ich dank dieses Spaßes von Mafti und des Appells von Torlok nochmal in mich gegangen, ob ich es nicht doch noch mal versuche ... na wenn er nach 40 Jahren ...


    Von 30 Zigaretten täglich noch zu Beginn letzter Woche, auf drei Tage 10 Zigaretten täglich (Zigaretten wegschmeißen konnte ich nicht und was da ist, führt in Versuchung) und seit gestern Null Komma Null. Nikotinpflaster sei Dank muss ich ehrlicherweise dazu sagen, aber funktioniert. Selbst in Gegenwart von Rauchern.


    Bei diversen Sachen denke ich nochmal dran (nach dem Essen, nach dem Einkaufen usw.) aber es ist aushaltbar und ich bin guter Dinge, dass ich es jetzt endlich schaffe. Das Verlangen wird weniger und ich kann jetzt schon freier durchatmen. Ich mag eure Späße :) Danke Mafti und Torlok, Danke Pikmin für die seelische Unterstützung


    Drückt mir alle die Daumen, dass ich es auch endgültig schaffe :thumbsup: