Beiträge von Matze im Thema „Der durchschnittliche "Unbekannte": Zigaretten“

    Ich bin seit fast 8 Jahren von den Kippen weg. Vorher hatte ich 20 Jahre geraucht (etwa eine Schachtel am Tag). Aufzuhören gehörte definitiv zu den besseren Entscheidungen in meinem Leben.

    Damals habe ich von jetzt auf gleich aufgehört und eigentlich hat es auch ganz gut geklappt. Ich habe nichts durch Süßigkeiten o.ä. kompensiert. Aber leider habe ich trotzdem 10kg zugenommen. Wie ich rausgefunden habe, verändert das Rauchen den Stoffwechsel und daher nimmt man automatisch zu, wenn man nicht mehr raucht, aber die Essgewohnheiten beibehält.


    Eigentlich würde ich gerne zu den Leuten gehören, die ab und zu mal eine Zigarette rauchen, aber ich habe die Sorge, dass ich dann wieder richtig einsteige. Daher gehe ich dieses Risiko nicht ein und lasse es komplett.