Beiträge von Torlok im Thema „Der durchschnittliche "Unbekannte": Zigaretten“

    Jaja, wer den Schaden hat

    Na dann, gleich noch einen: Du musst einfach viiiel mehr Geld für Warcry ausgeben, schon hast du keins mehr für Zigaretten. Das Leben kann so einfach sein...:P


    Halte durch, meide nach Möglichkeit Situationen bei denen die Verführung zu groß wird - 4 Wochen sind ein guter Zeitraum. Ich bin jetzt über 1 Jahr nikotinfrei und trotzdem überkommt mich ab und an das gewisse "nur einmal dran ziehen"-Gefühl. Nicht nachgeben lautet die Devise!

    Bandida

    Ich wünsche dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen, was auch immer du brauchst!!!

    Was auch für die Übergangszeit helfen kann, neben Nikotinpflastern, ist eine E-Zigarette (so ein Dampfteil mit Akku und separatem Tank für Liquids).

    Damit kannst du den Nikotingehalt schrittweise reduzieren und bist schon mal die ganzen Verbrennungsrückstände los. Zudem hast du weiterhin das „Rauchgefühl“ und was in der Hand. Ein nicht zu vernachlässigen Faktor. Bei mir war es von heute auf morgen aufgrund 💔...geht aber alles.

    Ausnahmsweise beziehe ich hier mal Stellung zu einer deiner "sinnfreien" Umfragen:


    Als ehemaliger Raucher mit über 40 Jahren "Erfahrung" auf diesem Gebiet, kann ich allen Rauchern nur empfehlen - hört auf! Nach meinem gesundheitlichem Zwischenfall letztes Jahr bescheinigen mir meine mich betreuenden Ärzte (u.a. Kardiologe), das ich hier und heute keine Weisheiten mehr von mir geben könnte wenn ich weiter geraucht hätte! Die regenarativen Kräfte des menschlichen Körpers sind schon frappierend, es lohnt also in jedem Fall und Alter.

    Ich bin jetzt keiner dieser ehemaligen Raucher, die ihre ehemaligen "Leidensgenossen" mit aller Macht bekehren wollen, sondern nur jemand der einen Appell an euch richtet - geht mal in euch und versucht das Laster aufzugeben. Es kann dein Leben entscheidend verändern/verlängern/verbessern...


    So, das soll es auch schon gewesen sein, quasi Erfahrungen aus erster Hand...