Beiträge von thatmountain im Thema „It's a wonderful world“

    Also entweder hast du die Kritik an deinem Beitrag nicht verstanden, oder du machst dich lustig drüber...beides merkwürdig.

    Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:

    Ich bin einfach ein freundlicher Mensch, der allen Menschen von Herzen ein gutes Wort zusagen möchte.

    Und je mehr ich darüber nachdenke....ja...das genau muss es sein. :love:

    Ach, es ist einfach eine wundervolle Welt (der Brettspiele), in der wir leben.:sonne:

    Ich persönlich bin nach wie vor immer noch überwiegend positiv und begeistert bei der Spielebewertung, merke aber, dass mich so seichte und (Achtung - subjektive Meinung:) einfallslose Spiele wie IAWW enttäuscht zurücklassen, weil sie mich langweilen.

    In diesem Fall hat es mich besonders geärgert, weil das Spiel durch sein (nicht existentes) Scheinthema, das tolle Cover und das Zusatzmaterial den Anschein von etwas Größerem erweckt, aber letztlich sich dahinter nur ein simples kleines Draftspielchen verbirgt.

    Gerade die Heritage-Deluxe-Ausgabe ist dafür ein haptisch nachvollziehbarer Beweis, finden sich darin z.T. doch leere und fast leere Pappschachteln mit nichts als...Luft.

    Hier wird eine Erwartung geschürt, der das Spiel nicht gerecht wird.

    Und mein Ärger richtet sich hier auch zu einem großen Teil gegen mich selbst, weil ich so doof bin und im Messe-Hype von Essen dann auf solche billigen Marketing-Tricks hereinfalle.

    Dieses Spiel müsste eigentlich als größeres Kartenspiel in einer entsprechend kleinen Box verkauft werden - das wäre ehrlicher.

    Dass Leute, die für ihre Gelegenheitsspieler-Lebenspartner genau solche Sachen suchen, mit dem Spiel froh sind, kann ich gut nachvollziehen.

    In der Kampagne gibt es davon etwas mehr, oder?

    Keine Ahnung, ich hab die nur mal angespielt und hatte dann aber auch schon jede Lust verloren.


    das Erfolgsgeheimnis von Flügelschlag. Für einen Experten-Spieler wie Dich ist das möglicherweise zu wenig

    Da dürftest du Recht haben. Auch Flügelschlag hat mich völlig kalt gelassen. Nix für mich.

    Dann lieber Terraforming Mars oder Underwater Cities.

    Das Spiel war für mich eine einzige traurige Enttäuschung.

    Völlig banales Ressourcen-auf-Karten-Sammeln, um wieder neue Ressourcen zu produzieren.

    Thema 0,0% vorhanden.

    Interaktion lediglich beim Kartendraften.

    Überflüssig aufgeblähtes Pseudo-Legacy-Material. Hat mir Null Spaß gemacht.

    Mir ist völlig schleierhaft, warum auf dieses simple und langweilige Spiel so viele abfahren.

    Wer noch zweifelt, dem kann ich nur dringend abraten - das Ganze ist überflüssige Zeitverschwendung.

    Da gibt es so vieles, was besser, thematischer und interaktiver ist.

    Ich bin froh, dass ich es verkauft habe. (und das heißt bei mir schon was)