Beiträge von Red_Leader im Thema „It's a wonderful world“

    @Lazax  Red_Leader Darf ich fragen warum ich mit nicht von mir getätigten Aussagen zitiert werde? Ich habe durchaus zugestanden, das man das Spiel gut finden kann. Nichtsdestotrotz ist mir eine „klare Kante“ erheblich lieber als irgendwelches Wischiwaschi.

    Naja du hast die Aussagen verteidigt wenn ich das richtig sehe, falls nicht, sorry. Das hat nix mit klare Kante oder Wischiwaschi zu tun, ich kann hier jederzeit schreiben ICH finde Spiel X megakacke und zum kotzen weil...aber wenn ich schreibe "Hey Leute kauft diesen Scheiss nicht" hat das halt was arrogantes, überhebliches, mehr will ich damit gar nicht sagen, da besteht halt ein Unterschied, wenn du den nicht siehst...ist das halt so aber ich weiss leider nicht wie ich es besser erklären kann. Ich verbiete ja auch niemanden solche Sprüche zu klopfen, aber ernst nehmen kann ich sowas halt nicht und es macht mir die Person halt nicht grade sympathisch.

    Das irgendwer irgendwas irgendwo tolles an diesem Spiel finden kann, steht außer Frage...

    Naja, der Satz "Wer noch zweifelt, dem kann ich nur dringend abraten - das Ganze ist überflüssige Zeitverschwendung" klingt schon recht ultimativ für mich :D und geht jedenfalls für mein Empfinden über einen rein subjektiven Eindruck hinaus. Ist aber ok so, ich wollte halt nur deutlich machen, dass ich da eine etwas andere Perspektive habe.

    Ich finde solche Aussagen auch zunehmend nervig, es gibt zig Spiele die ich nicht mag, darunter auch Spiele die in der Top 10 von BGG sind aber ich würde nie auf die Idee kommen sowas zu schreiben wie "Ey Finger weg von Marco Polo 2, Zeitverschwendung, ich kann nur abraten" bei mir kommt sowas einfach nur arrogant rüber.

    Naja das stimmt natürlich aber eine Aussage wie "Spar dir das Geld und investiere in was besseres..." ist schon naja...aber ich bin da ja oft genauso...so heillige Kühe wie Agricola, Im Wandel der Zeiten, Roads and Boats...würde ich nicht mehr mitspielen wenn ich Geld dafür bekommen würde.

    Geschmacksache, ich mag nur so Aussagen wie "ist mittelmäßig, finger weg" nicht, da sie eine Meinung als Allgemeingültig verkaufen. Mir macht das Spiel sehr viel Spass, es unterhält mich für 45 min hervorragend ind es funktioniert einwandfrei ohne Haken ind Ösen.

    Also ich mag IaWW sehr gern, habe es jetzt ein paarmal gespielt und die Kampagne noch nicht mal geöffnet, ist einfach ein schnelles drafting game wo ich das Gefühl habe eine Engine zu bauen und mich freue wenn ich die letzte teure Karte doch noch fertig bekomme. Ich bin bei der Erweiterung dabei obwohl ich mir tatsächlich etwas mehr von der Erweiterung erhofft habe ausser nur ein paar neue scoring Karten und more of the same, hatte gehofft sie bohren das Gameplay noch etwas auf, Möglichkeiten gäbe es da ja sicher.