Beiträge von Sepiroth im Thema „Star Wars RPG“

    PS: Wenn man mit Cthulhu von Pegasus starten wollen würde bräuchte man das Grundregelbuch Ed. 7 und darüber hinaus evtl das Investigatoren-Kompendium?


    Sichtschirm und Würfel scheinen ebenfalls nicht an Bord zu sein.

    Das Kompendium braucht man nicht. Es ist zwar nett, aber das Grundregelwerk reicht vollkommen für den Anfang. Das ist mit einem Preis von 20€ auch wirklich sehr überschaubar. Der Sichtschirm kann ich empfehlen, weil er einige Schnellübersichten dabei hat, die ich sehr nützlich für den Meister finde, man braucht ihn aber für die ersten Abenteuer auch nicht.


    Würfel sind nicht dabei, aber da muss ich als Rollenspieler dafür plädieren, dass jeder seine eigenen hat!!! Es müssten also eh welche gekauft werden. Normale, aber schicke Würfelsets sind aber nicht übermäßig teuer.


    CoC ist übrigens für mich ein überaus geeignetes Einsteiger-Rollenspielsetting. Man spielt Menschen mit "normalen" Berufen, unter denen sich jeder etwas vorstellen kann. Es gibt ausgesprochen gute Abenteuer (sowohl Kauf, als auch Fanware bzw. kostenlose Bonusabenteuer). Die Kampagnen dazu sind episch. Die Preise der einzelnen Bücher sind mehr als fair und zu guter letzt sind die Regeln einfach, aber doch ausreichend umfassend, um schnell erlernt, aber nicht rein erzählerisch zu sein.