Beiträge von Ressless im Thema „13.05.-19.05.2019“

    Bei mir ging einiges, endlich mal alte Sachen hervorgeholt.:


    Freitag:


    Endlich endlich!!! Die Sterne standen richtig, die großen alten Verschlangen die Welt und genau deshalb kam meine große al.... Spaß meine Frau :D !!! zum Vorschein und hatte Lust was zu Spielen. Ich wandte den Trick an ("das Spiel sieht einfach aus, ist also einfach!") und konnte sie zu

    #Nemeton überreden.

    Sie spielte flott und verlor mit 11 Punkten Rückstand (25:36). Wir haben es unter einer Stunde geschafft ohne Regelfehler.


    zu Zweit muss ich sagen, ist der Glücksfaktor noch stärker spürbar und man kommt sich kaum in die Quere . Ich denke das Spiel ist mit 3-4 Leuten besser, wohl zu 3. damit die Downtime (wir hatten keine zu zweit weil wir einfach losspielen!) nicht zu groß ist.




    Dann gestern wir waren 8 Leute.


    Erst #Codenames mit Dixit-Karten.: Fand ich sehr gut, gab endlich mal Abwechselung.


    danach #Dixit .... Ich mag das Spiel nicht, es dauert einfach zu lange und ist total sinnbefreit. Es gibt so viele Spiele die das Aufgreifen und besser machen. Aber die Leute kennen es und wollen es ;__; bitte Evolution in Brettspielen fördern!


    Dann kam #CaptainSonar zum Zug. Ehrlich Zug-Basiert spielen ist zwar ganz nett um es kennen zu lernen aber ansonsten dauert es einfach zu lange und hat nix mit nem echtne U-Boot Kampf zutun.

    In Echtzeit hat man den Druck und macht deshalb auch Fehler. Nächstesmal müssen die Leute drann Glauben und mal Spüren was da so abgeht. (Wer Zug-Basiert mag, der isst auch kleine Kätzchen... X_X Ihr Monster!)


    und zu guter letzt kam 2x Jenga auf den Tisch (und viel dann wieder runter, was sonst). War mit das Spannendste an dem Abend und ich muss mir noch eine Packung für nen doppelt so hohen Turm kaufen.