Beiträge von s3chaos im Thema „13.05.-19.05.2019“

    Da stimme ich jorl zu - selbst wenn getauscht wurde, dann wird das auch nur 3x im Spiel gemacht. Ich kenne auch Partien, wo dann einfach lieber vom Stapel blind gezogen wurde...

    #Flügelschlag

    3x? Du spielst viel mehr Runden in dem Spiel. Die Karten werden automatisch Bach Rundenende getauscht. Natürlich kommt es vor das mir kein Vogel passt und man lieber blind zieht vom Stapel.

    #Viticultre

    Dann änder(t) es einfach. Das Problem haben einige Leute mit dem Spiel und Abhilfe liegt auf der Hand …

    ich spiele so Euro Games meistens nur auf öffentlichen Treffs, da sind Hausregeln keine Option. Meistens habe ich aber die Wahl bei welchen Eurogame ich mitspiele. Ich habe normalerweise keine Probleme mit Glücksanteilen in Spielen aber bei Viticultre stört es mich extrem weil keine Alternative angeboten wird. (im Grundspiel)

    Unschön fanden einige am Tisch, dass sich manchmal unattraktive Vögel in der Mitte niedergelassen haben. Die verschwanden dann ewig nicht, weil die wirklich keiner wollte.

    Die Vögel auf der Tränke werden nach jeder Runde abgeräumt, daher es können keine unattraktiven Vögel mehrere Runden liegenbleiben. Bei

    Viticulture hatte ich damals in meiner Erstpartie das selbe Pech wie dein Mitspieler, hat mir das Spiel damals verleidet.