Beiträge von JanW im Thema „13.05.-19.05.2019“

    Das Stone Age Junior Kartenspiel ist übrigens auch gut; das sollte man nicht voreilig mit "och nö, schon wieder eine Karten- oder Würfelspielverwurstung eines Erfolgstitels" abschreiben.

    Das liegt hier auch .. allerdings will sie nur mit dem Mammut spielen.. gestern spielten das Mammut, der Drache von Funkelschatz, meine Tochter (Pink) und ich (Blau) eine Runde Stone Age Junior .. war sehr lustig.

    Stone Age Junior spielt meine 4 jährige Tochter immer wieder gern. Kam gestern erst wieder auf den Tisch. Hat halt schöne Komponenten, die die Kinder gern anfassen.


    Der Fluch von Too Many Bones ... es braucht seine Zeit, um das Potential zu entfalten. Daher tue ich mich echt schwer damit es öfter mit der gleichen Gruppe auf den Tisch zu bringen, da meist wieder neue Spiele ausprobiert werden wollen.


    Wie schon im Champions of Midgard Thema angemerkt, wird die Valhalla Erweiterung genau diesen Punkt eliminieren und sogar zu einem taktischen Element machen. Da verlorene Würfel quasi zur Währung werden.