Beiträge von Harry2017 im Thema „13.05.-19.05.2019“

    Heute gab es mit dem Tabletopkumpel mangels ausgiebiger Zeit:


    #BloodbowlTeammanager


    Inklusive beider Erweiterungen aber ohne einige der optionalen Regeln (Keine Stadien, keine Zauberbälle und ohne den Schiri). Gespielt haben seine Dunkelelfen gegen meine Untoten...Beides Teams aus den Erweiterungen. Ähnlich stark/schnell und mit der neuen „Bodenfähigkeit-Regel“, die noch mal für unterschiedliche Strategien sorgt. Meine Untoten hatten dazu Regeneration und konnten optional wieder aufstehen.


    Mein Kumpel war aber irgendwie nicht mehr ganz spielfest und aufgrund einiger derber Patzer gab es mit 56 zu 24 auch ne derbe Klatsche :D Aber egal: Fanden es beide mal wieder super. Hatte die zweite Erweiterung wg. Paketkauf doppelt - Hat der Kumpel liebend gerne mitgenommen. Wer die noch nicht hat: Zugreifen...im Gegensatz zur ersten Erweiterung gibts die ja NOCH halbwegs günstig bei Ebay.


    Fazit:

    Hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht und ist neben Rune Age auch mein Lieblings-Kartenspiel. Die neuen Teams sind spitze und auch sonst haben die Erweiterungen viel interessantes Zeug zu bieten....Aber Dinge wie die Zauberbälle etc. bringen dabei natürlich auch noch mehr Zufall rein.


    Ich liebe diese kleinen FFG Kartons einfach. Rune Age / Ältere Zeichen und halt BBTM sind tolle/ etwas leichtere Spiele als die dicken, alten FFG Brocken, die sich auch mal zwischendurch spielen lassen - Kommt viel zu selten auf den Tisch und hat mal wieder gezeigt, dass für mich eigentlich die Brettspielzeit stehen bleiben könnte und ich mit meinen alten Spielen einfach lange Zeit ausgesorgt hätte. Wird nie gehen müssen: Optik/Spieldauer/Abwechslung/Artwork/Spielflow - Alles top :)