Beiträge von Bierbart im Thema „13.05.-19.05.2019“

    Gestern Abend konnte ich endlich persönliche Bekanntschaft machen und sogar erste, vorsichtige Freundschaftsbande schließen mit einem Spiel, das ich schon lange einmal kennenlernen wollte. Machen wir mal ein kleines Rätsel draus, vielleicht so grob im angestaubten Stil von "Wer bin ich?". Zu gewinnen gibt es natürlich einen phänomenalen, ja sensationellen, vollkommen substanz- und wertlosen Preis in Form eines echten, rein imaginären Likes!


    "So, jetzt hallo zusammen. Ich bin ein typischer Vertreter meines Schöpfers, oder war es zumindest vor ein paar Jahren. Mein Cousin ist etwa zwei Jahre älter als ich und sieht mir erst einmal sehr ähnlich. Ich bin aber interessanter als er und auch insgesamt doch ziemlich anders. Meine grafische Gestaltung ist total schnuckelig. Ich erscheine auf den ersten Blick undurchschaubar, fast wie geistig verwirrt, bin aber doch völlig klar im Kopf. Meine Regeln kann man sich nur schwer selbst erarbeiten, aber zumindest liest man mein Regelheft gerne und man versteht mich normalerweise schnell, wenn ich von Dritten vorgestellt werde. Die Leute sagen, ich hätte extra viel Humor und sei sehr friedfertig, aber das liegt vielen von uns Denkertypen, Personalmanagerm und Selbstoptimierern in der Natur. Ich bin sicher kein Rabauke. Besonders spannend bin ich darum selbstverständlich nicht, bin eher ein Langeweiler. Spektakulär und laut sind andere. Ich bin eigentlich auch nichts besonderes, wenn wir mal ehrlich sind. Thema und Mechanismen sind bei mir auf aber höchst überzeugende Weise kombiniert, das kann ich mit Fug und Recht behaupten!


    Ich erwecke manchmal den Einruck, dass ich sehr steuerbar sei, aber möglicherweise ist das eine Illusion und hat man mich als Spieler längst nicht so gut unter Kontrolle, wie es den Anschein hat. Wer mich gewinnen will, der braucht im richtigen Moment schon ein bisschen Kartenglück, oder zumindest kein Pech. Mehr als 150 Siegpunkte kann ich übrigens an keinen Spieler vergeben, dazu reicht die Skala nicht aus. Vier geübte Spieler könnten mich wahrscheinlich in gut 90 Minuten durchziehen, aber drei Spieler, darunter zwei Neulinge, brauchten dafür neulich gut das doppelte. Und: Ich bin eines der wenigen Spiele mit einem originalen Killerkaninchen (c)Monty Python, wenn nicht sogar das einzige."