Beiträge von misterx im Thema „13.05.-19.05.2019“

    Hier gab es zwei Runden #UnderwaterCities welches sich neu ins Regal quetschte.


    In der ersten Partie direkt mal n Kardinalsfehler zu Beginn... nette Karte 1credit für 2 weitere Karten... bei 3 Karten auf der Hand dachte ich mir... joa... bei den Spielen braucht man v.a. Kartendurchsatz um gute Kombis zu haben.

    Den 2.credit dann mittig der Runde auf die Aktionskopierfunktion gesetzt. Ich hatte das Board wo oben rechts die teure Stadt 3xprod abwirft. Klingt gut , da will ich hin.

    Nach meinem 2.credit, einer gebauten Kuppel und einer weiteren und einem Labor ging mir auf... oh... das Teil muss verbunden sein um zu produzieren. Wo ist mein Geld... Die Aktionen um das zusammenzubekommen „kosteten“ mich die erste Runde wo ich es dann nicht schaffte die violette Kuppel zu plazieren, schon mal 6Punkte weniger. Den guten Spielern rannte ich gefühlt die ganze Partie hinterher, die Dritte konnte ich am Ende nich knapp einholen. Sehr schön, wenn auch mit 80-*86*-99-108 wirklich mau. Von allen wenn ich die Punkte hier so sehe.

    Konnte aber meine beiden Endkarten mit jeweils 14pkt ganz gut ausreizen denk ich. Die Kuppelspielerin holte 30pkt mit diesen.

    Glaube am Anfang habe ich glatt 5-6Runden verloren plus die Aktionen selber. Lehrgeld.


    Die zweite Runde ebenfalls mit Ersties... da lief es vom Start weg deutlich besser. Auch erst mal n Blick in die Auslage geschmissen und dann eine Kombi aus Laboren plus BiomasseÜberhang Bonus als eigenes Ziel deklariert. Meine Metropole lobte Tunnelbau aus und mit am Ende 7Kuppeln und jeweils 12 aus den beiden Zielkarten und der Metropole und ein paar Tunneln standen dann schon 121 zu Buche, Vor 111 und 99. Zweite Spielerin hatte eine gute Kartenkombi erwischt mit der sie sich den Tunnelbau voll subventionierte und dafür auch noch Staatenbundschritte bekam.


    Unter Strich : Guter Kauf.


    #Pre-History

    Gottlob hab ich da kein Geld gelassen, muss aber nochmal drüber schlafen woran es gelegen hat dass es durchfiel.


    Zusatzeintrag

    Mann wie ich mich ärgere dass ich Brass Birmingham vercheckt habe, wenn ich das hier so lese... grummel grummel grummel.

    Und nun hat Fantasywelt den LT von voraus.Mai auf August verändert. Läuft :(