Beiträge von IamSalvation im Thema „Wenn ihr euch Themen für Spiele wünschen könntet...“

    Für mich gäbe es nichts schöneres als ein Spiel mit folgendem Titel:

    "Alexander von Humboldt's Forschungsreisen"...sehr gerne ein richtig geiler, opulenter Kracher von Lacerda.😉

    ....dann wäre mein Spielerherz beglückt vor unendlicher Freude.🥰

    Wie wärs mit Humbolds Great Voyage?

    Humboldt's Great Voyage
    In the 19th century, Alexander von Humboldt was considered the second Columbus. His first great discovery journey to and across America led him from the Amazon…
    boardgamegeek.com

    Soll aber auch nicht so der Kracher sein.. aber wenn du das Thema so magst kanns ja vielleicht was :/

    Ein Dungeoncrawler mit Actionmanagement wie bei Conan (Monolith) und einem "Würfel"-System vom Arkham Horror LCG. Verknüpft im Sinne von je mehr Ressourcen für eine Aktion aufgewandt werden, desto mehr Chips darf man aus dem Beutel ziehen. Charakterentwicklung wirkt sich dann auf den Inhalt des Beutels aus.

    Thematisch gerne low fantasy zur Zeit der schwarzen Pest. Oder Cthulhu im Fantasy-Mittelalter (wo wir allerdings wieder bei Conan wären).

    Trudvang Legends (nur ist das Spiel leider nicht gut aber hat den Beutel und Action karten die man mit dem Beutel benutzt)


    Bevor es untergeht, hab grade noch ergänzt das In too Deep auch einen solo Modus hat der ganz gut sein soll.

    Bei mir in der Sammlung ist leider das Thema Shadowrun / Cyberpunk total unterrepräsentiert. Vor allem weil mir an einem guten Solomodus liegt, gibts da so gut wie nichts in meinen Regalen...

    Ich liebe auch Cyberpunk Settings - mal ein paa tipps, allerdings spiele ich gar nciht solo, dahe kann ich dazu wenig sagen, nur einschätzen...


    Android: Netrunner (Es gibt da so einen Solo Bot, irgendwo im BGG Forum)


    Android: Infiltration - ein recht schnelles, spaßiges Push your Luck Spiel im tollen Android Setting


    Android: Mainframe - sehr abstrakt, nciht wirklich thematisch, hat halt das gute Artwork aus Netrunner und als Filler ganz gut


    New Angeles - Sehr gutes, aber sehr spezielles Spiel - hauptsächlich Vehandlung mit geheimen Siegbedingungen


    Infamy - Ein Bietspiel mit sehr interessanter Mechanik fürs Bieten, thematisch schon ganz gut, insgesamt nicht sonderlich viel Spieltiefe


    In too Deep - Phantastisches Spiel - die Mechanik zu beschreiben ist Man muss Aufträge erfüllen dabei kontrollieren aber alle Spieler den gleichen Pool an Figuren mit denen jeder sein individuelles Ziel erfüllen muss. Dazu kommt noch ein spannender Aspekt mit verdecktem Endgame scoring. Für mich auch thematisch top wenn man den Flavourtext derr Crime Cards beachtet

    Chronicles of Crime 2400: Sehr thematisches Coop spiel - app basierend und absolut solo tauglich. Fand auch die Fälle gut und spannend und tolles Setting.


    Anachrony: Wohl nur im weitesten Sinne Cyberpunk, auf BGG ist es zumindest mit dem Tag versehen... im Grunde für mich eher Endzeit/Scifi aber auf jeden Fall ein absolut fantastisches Spiel


    Imperial 2030 - Auch ähm.. im weitesten Sinne Cybepuk.. die Spieler sind Groß Konzerne / Investoren die Staaten lenken um ihren Profit zu maximieren - ob man das als CP oder Tagesaktuelles Thema sehen möchte bleibt jedem selbst überlassen :D


    The Message: Emissary Crisis - Social Deduction Spiel / Hidden Team Spiel - Nu gut für Gruppen ab 5 (und braucht eine eigene Übersetzung da original in chinesisch und die Englische Übersetzung anscheinend mit Google erledigt wurde)


    City of Remnants - klingt auf dem Papier super gut, leide absoluter Fehlkauf, meiner Meinung absolut broken, da Spieler in der zweiten Runde quasi komplett eliminiert werden können ohne das sie selbst etwas daran ändern könnten. (Nur Hoffen das der Gegner de es kann es nicht macht oder durch den Zufall davon abgehalten wird)


    Human Punishment: The Beginning - optisch genau meine Vorstellung wie ein CP Setting aussehen sollte, wie es sich spielt werde ich am Samstag sehen


    Edit: Kleine Ergänzung: In too Deep hat einen Solo Modus mit einem Bot, der soll wohl auch grundsätzlich brauchbar sein von dem her was ich so gelesen habe. Anachrony hat sogar 2 offizielle solo Modi die sehr gut sein sollen. Sind aber beide in der Essential Edition nicht mehr mit drin sondern nur in einer der Erweiterungen.


    Spiele bei denen ich grade noch auf Kickstarter / Verfügbarkeit warte:


    Free Radicals - Asymmetrisches Spiel mit 10 Faktionen, Cyberpunk hie auch eher im weiteren Sinn da es optisch so aussieht aber vom Hintergrund wohl eine Utopie ist und keine Dystopie.

    Cytress - Workerplacement mit einem Setting ähnlich zu Elysium oder Altered Carbon - Sieht sehr anspechend aus, Kickstarter geht nächste Woche los


    Tamashii - Hier könntest du evtl. mit einem Solo Modus fündig werden - optisch sehr ansprechend, Gameplay sieht interessant aus, soll verschiedene Szenarien haben bei denen einige kompetitiv sind und andere kooperativ. (Gamefound Late Pledge sollte noch gehen)


    The Breach - Cyberpunk Spiel von den Machern von Black Rose Wars - viel ist noch nciht bekannt, sieht aber optisch sehr ansprechend aus und BRW ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel, daher behalte ich es mal im Auge. Kickstarter soll im Mai los gehen soweit ich weiß.