Beiträge von Toadstool im Thema „Wenn ihr euch Themen für Spiele wünschen könntet...“

    Ja, stimmt, das gibt es auch noch. Hat mich allerdings nur am Rande interessiert. Meinungen sind ja recht durchwachsen und der Look ist auch ein wenig speziell. Da würde ich eher zu Tales from the Loop greifen, als zu dem Snallygaster Teil.

    Was es auch noch gibt, ist das 2-Personen Spiel "Inbetween". Das gefällt mir recht gut.

    Ich hätte gern das Thema "Kids on bikes" öfters in der Umsetzung gesehen. Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe an Filmen, die dieses Konzept haben, wie bspw. "Es", "Stranger Things", "ET", "Super 8" usw.

    Es gibt auch ein paar Spiele, wie bspw. "Die Goonies" und "Tales from the loop". Aber ich würde mir halt mal eines auf deutsch wünschen und das auch von der Spielmechanik überzeugt. Außerdem fände ich es gut, wenn es kein Franchise wäre, sondern mit einer eigenen Idee brilliert.

    "Präastronautik" hätte ich auch gern mal gesehen. Hier kommt ja bald der Kickstarter "Annunaki - Dawn of Gods" heraus (LINK) - vielleicht wird es ja das, was ich suche.

    Ich würde mir ein storylastiges solo oder coop Spiel auf der Scheibenwelt wünschen. Von der Art wie Tainted Grail, aber eben mit dem Witz, der Ironie und der Gesellschaftskritik von Terry Pratchett und mit seinen so außergewöhnlichen Figuren.

    Ich glaube nicht, dass man den Witz von Terry Pratchett in ein Spiel transportieren kann. Es waren ja leider nicht mal die Filme lustig, die zumindest rein optisch sehr nah an der Vorlage waren.