Beiträge von F@ke im Thema „Wenn ihr euch Themen für Spiele wünschen könntet...“

    Thygra

    Mist, das Spiel hatte ich auch, aber irgendwie kam es mit bei rollender Kugel nicht in den Kopf. Das Spiel war recht gut, aber es ist irgendwie nur dreimal auf den Tisch gekommen. Ich wollte auch mal den Nachfolger testen, aber der ist nur noch zu hohen Preisen erhältlich.

    Augen auf bei eBay, ich hab es letztes Jahr noch für 50 Euro schießen können.

    Das habe ich auch seit fast 10 Jahren irgendwo im Hinterkopf, aber (auch wenn ich jetzt Jahre nicht mehr geschaut habe), war Temple of Chac immer nur für recht viel Geld zu haben. Zu, ausprobieren war mir das zu viel, da ich vermute, dass das mehr als 1-2 Partien begeistert. Und mittlerweile merkt man den meisten Spielen ihr Alter auch an. Da hat sich viel getan in Sachen Brettspieldesign und wenn Sachen nicht wieder auftauchen hat das meistens einen Grund (klar gibt es Ausnahmen).


    Mein Wunschsetting. Ein an ein RTS angelehntes Spiel (bspw. Fantasy oder in Richtung Age of Empires). Am ehesten kam da RuneWars dran, aber irgendwie fehlte mir da der Basenbau. Jüngster Vertreter wäre wohl Heroes of Air Land & Sea, aber da sind die Kritiken auch eher durchwachsen. Das Problem ist dabei wahrscheinlich Komplexität und Spieldauer. Also ich hätte da schon gerne eher was gestreamlintes.