Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Wenn ihr euch Themen für Spiele wünschen könntet...“

    Wünsche sehr viel Freude mit Heroes of Land, Air & Sea, quasi 1:1 was du beschreibst.

    Lg

    Würde mir Spiele mit originellen Themen wünschen, also Sachen, die wirklich mal etwas anderes sind oder die es noch nicht so häufig gibt. Ja, das klingt abgedroschen und sagen mit Sicherheit viele, aber wenn ich den Thread so lese, stehe ich damit wohl doch eher allein da. Viele hier wünschen sich IP-Spiele, wovon es entweder schon Tausende vom gleichen Franchise gibt (Star Wars etc.), generell viele extrem schwach geworden sind (Firefly, Spartacus, Doctor Who, uvm.), oder welche ich eher als nostalgisch und nicht wirklich innovativ/interessant einordnen würde (random 80er Cartoons, random 80er Filme...). Auch Warenabläufe und Herstellungsprozesse von Rohstoffen oder Gütern interessieren mich herzlich wenig, wenn ich mir eigene Wunschthemen raussuchen könnte, einfach weil es sowas auch schon zu Hunderten gibt. Da kann ich die hier geäußerten Wünsche wirklich null nachvollziehen, da die Liste solcher Spiele endlos ist.


    Was ich zum Beispiel großartig finde, ist alles was mit alternativen Realitäten zu tun hat. Comanauts jüngst hat mich zum Beispiel spielerisch nicht überzeugt, war aber eine spitzen Idee. Ebenso gültig für Stuffed Fables vom gleichen Autor. Viele sagen das auch über Holding On: The Troubled Life of Billy Kerr. Oder Tragedy Looper. Das letzte Spiel, was in diese Kerbe schlug, dass mich absolut überzeugt hat, war T.I.M.E. Stories. Da kommt es aber mittlerweile logischerweise auch auf den Fall an.

    Anachrony ist zwar kein thematisches Spiel vom Gameplay her, das Setting war aber ebenfalls brilliant. Es hat Spaß gemacht, sich in die Fraktionen einzulesen und die Vorgeschichte dieser fiktiven Erde kennenzulernen. Tsukuyumi, same thing.

    Und sowas wünsche ich mir halt mehr. Kreativität. Grenzen ausloten. Sachen ansprechen, die noch keiner angesprochen hat. Das skizzierte Spiel von f-p-p-m liest sich zum Beispiel überragend und würde ich sofort kaufen. Da brauche ich nicht mal das Artwork sehen oder den Designer/Verlag erfahren. Notfalls verkaufe ich es wieder.

    Lg