Beiträge von Bandida im Thema „Wenn ihr euch Themen für Spiele wünschen könntet...“

    Natürlich einen solotauglichen Western-Crawler mit viel Mechanik, weil den gibt es noch nicht. Die meisten Westernspiele sind erst ab 2-3 Spielern. Shadows of Brimstone ging hart in die Richtung, war dann aber auch mehr auf Rollenspiel ausgelegt und hatte mechanisch außer Würfeln kaum etwas zu bieten. Ansonsten gibt es nur so Duellspiele, Pokervarianten und Gedöns.


    Ein zweiter Wunsch wäre ein solotaugliches Malifaux-Brettspiel. Also wieder Western und Fantasy/Horror gemixt.


    Was natürlich auch ginge, wäre was im viktorianischen Zeitalter, London, Jack the Ripper ... da gibt es auch nur wenige und dann teilweise auch wirklich nur angerissen.


    Mechanisch würde ich mir den Crawler mit Kombinieren in jeglicher Form wünschen (Fähigkeiten, Reihenfolgen, Heldengruppen ... sowas in der Richtung), Kämpfe (meinetwegen auch durch Würfel) und vor allem auch mal was solotaugliches mit Deduktion oder irgendetwas Unbekanntem. Es sollte spannend sein, eine Geschichte erzählen und die Mechaniken gekonnt in diese Geschichte implementieren. Aber es braucht eben Mechanik, weil Story allein mich nicht trägt.


    Alternativ halt ein 4X-Spiel mit Kämpfen, Erobern, Fog of War, Aufbau, Erforschen ....


    Alternative 3 wäre ein Western/Jack the Ripper Spiel mit Karten (Deckbau, Kombinieren ...) oder ein Dice-Placement-Spiel. Sowas fehlt mir auch noch.


    Warum brauch ich kaum zu erzählen. WEIL DAS SO IST und ich immer noch mein perfektes Spiel suche. Und weil es (siehe oben) kaum solotaugliche Westernspiele gibt