Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „CliniC Deluxe - Alban Viard“

    Vielen Dank lieber Pikmin

    Ich werde mir jetzt das Grundspiel zulegen, ohne Addons und das ganze mal auf mich wirken lassen. Verstehe Pros & Cons ganz gut und wie so häufig, interessiert es mich einfach trotzdem so viel, dass ich es nicht ungetestet lassen möchte.

    Nur zwei Hinweise:

    A. Pikmin ist weiblich,

    B. Ihre Hinweise sind soweit richtig, bis auf Punkt 5, der ist unpräzise: Wenn man ein paarmal gespielt hat, stellt man fest dass diese Begrenzung der Stationen eigentlich der Kernmechanismus ist, denn es handelt sich um einen echten Mangel-Euro a la früher Rosenberg/Feld. Will sagen: Die Verzweiflung ist Absicht und legt sich nach ein paar Partien. Ansonsten hat sie aus ihrer Warte Recht, ich kann das Spiel trotzdem empfehlen, wenn man beinharte, komplexe und wenig verzeihende Euros mit besonders guter Solo-Eignung mag.

    Weil du die Übersetzung der Schmiede für Mist hältst und das Spiel auf englisch möchtest?

    Ist aber in dem Fall humbug, da das Spiel sprach neutral ist und die Übersetzung, die ich vom Basisspiel habe, top ist.


    Archibald Tuttle

    Sollte die Schmiede all das, was auch im KS angeboten wird, auch anbieten, dann gibt es keinen Grund.....ABER momentan wüsste ich nicht, welche Erweiterungen und Addons die Schmiede anbieten wird. Im KS kannst du aktuell also sicher gehen, dass du alles, was du haben möchtest, auch bekommst....

    Danke schön. Mir geht es ja nur um Erweiterung 2 und 3 und das Kampagnenbuch, was ja alles kommen soll. Insoweit kann ich wohl guten Gewissens warten.

    Ehrlich gesagt hab ich es immer noch nicht wirklich verstanden. Das kommt jetzt so alles auch in die Spieleschmiede, wenn es mir nur um Erweiterung 2,3 und das Buch geht. Bei KS zahle ich jetzt 95 Dollar für das Gesamtpaket und bekomme es dann auch auf Deutsch, riskiere aber die Übersetzung, weil dann evtl die Schmiede nicht finanziert wird. Vorausgesetzt bei der Schmiede zahle ich nicht mehr als 80 Euro, warum sollte ich dann im KS pledgen?