Beiträge von fleXfuX im Thema „"Spiel des Jahres" Diskussionen“

    Hallo,

    In dem Sinne würde ich es begrüßen, die Empfehlungsbroschüre am Verkaufsregal ausliegen zu sehen oder eben, dass sie zumindest in jeder Titelschachtel vorhanden wäre.

    Liebe Grüße
    Nils

    Bist du sicher, dass du in deinem Produkt "Werbung" für die Konkurrenz dulden würdest?


    MfG

    fleXfuX

    Es wurde schon vieles gesagt und vieles davon ist richtig. Vorweg mich persönlich tangiert der Preis nicht - ich denke das dürfte die wenigsten überraschen.


    Natürlich suggeriert der Name des Preises, dass es sich um das beste Spiel des Jahres handelt.

    Das dies nicht der Fall ist, ist fast schon empirische bewiesen. ABER


    Wer keine bis wenig Ahnung von Spielen hat kauft besser das Spiel des Jahres als bei der SO die Wundertüte. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit dem SdJ-Spaß haben wird ist relativ hoch. Ich persönlich finde einige SdJ-Spiele auch wirklich gut - das sind aber meist ältere Spiele.

    Deshalb kann der unbedarfte Bürger ruhig zugreifen vor allem weil der sich sicherlich nicht die Mühe macht um zu recherchieren was eigentlich damit transportiert werden soll. Selbst wenn er dies tut und raus findet, dass es nicht das beste Spiel im Sinne von die schnellste Rundenzeit, wird es ihm egal sein weil er mit dem Spiel zufrieden sein dürfte.


    Wir sind wesentlich kritischer und können uns natürlich auch über die Namensgebung unterhalten und Streiten. Da bin ich auch der Meinung, dass der Preis sich eigentlich anders nennen müsste. Man stelle sich aber mal die Irritation vor wenn aus Spiel des Jahres ein Kulturgut Spiel des Jahres wird. Es wird ja keine massive Werbekampagne geschaltet wie seinerzeit bei Raider und Twix. Zumal es wenige Namen für den Preis geben dürfte der nicht sperrig ist.

    Wir werden deshalb weiterhin mit dem SdJ leben müssen und in bestimmten Jahren bleibt uns nur das resignierte Kopfschütteln über die Entscheidungen.


    MfG

    fleXfuX