Beiträge von Mike12 im Thema „Warum werden Spiele so gut wie nie weiterentwickelt?“

    ...

    3. Die Spiel-Community will doch gar keine Spiele, die sie 20 Mal spielen müssen/wollen. Neue Spiele landen auf dem Tisch, haben 3-6 Monate Zeit um 1-3 Partien zu erleben und dann kommen schon die nächsten Neuheiten - wie von der Spielerschar gewünscht! Wie oft lese ich im Netz, dass manche Spiele kaum eine zweite Chance bekommen? Die Neuheitengeilheit kennt doch kaum noch Grenzen. Nichts ist älter, als das Spiel von der letzten Messe. Für wen soll man denn die Produkte pflegen? Für das Verstauben im Regal?

    ...

    Habe ich auch schon 1000 Mal erlebt. Da würde ich mir auch häufig mehr Nachhaltigkeit wünschen. Aber für die meisten zählt erstmal nur haben haben haben. Wenig Spiele werden öfter als 5 mal gespielt, stattdessen mehr Geld in den Markt gepumpt und trommelnd auf neue Kickstarter gewartet statt das zu genießen was man hat.

    Viele könnten sich auch vorm Spielekauf besser informieren, dann würds automatisch schon weniger Fehlkäufe geben. Zudem kaufen sich Freundeskreise Spiele mehrfach obwohl es doch reichen würde, wenn nur einer das Spiel hat...