Beiträge von Vollkasko im Thema „Warum werden Spiele so gut wie nie weiterentwickelt?“

    Zitat

    Es würde mich beispielsweise riesig freuen, wenn #RailroadRevolution in einer Version 2.0 erscheinen würde, die in sich komplett ist und genau die (zusätzlichen oder geänderten) Elemente enthält, um daraus das gute Spiel zu machen, dass es verdient hat zu sein. Aber bitte nicht schon wieder eine Sammlung von X Erweiterungen und Modulen, die einen vor jeder Partie nötigen, zu entscheiden, mit welcher Kombination man spielen möchte und das Spielmaterial entsprechend zu sortieren. Einfach ein in sich gutes Spiel.

    jorl: Aber ist das nicht genau das was er sich wuenscht, eine Weiterentwicklung wie bei FFG?

    Aber es gibt doch auch bei Spielen Weiterentwicklungen, wenn man an FFG denkt fallen doch zahlreiche ein, oder wie ist es gemeint?


    Twilight Imperium, VIllen des Wahnsinns uvm.


    Also kann ja keiner sagen, es gaebe keinen Markt.

    Ich bezweifel auch, dass sich das nicht lohnt, dafuer wird es zu intensiv betrieben, auch ein Argument: Die Kunden wuerden es nicht akzeptieren ist doch bei den FFG-Titeln eher gegenteilig