Beiträge von Torlok im Thema „Warum werden Spiele so gut wie nie weiterentwickelt?“

    Ich finde schon, das sich Spiele über Erweiterungen entwickeln. Natürlich nicht bei jedem Spiel wo es meist nur um „more of the same“ geht. Positivbeispiele wären für mich z.B. die jeweiligen Module für #TerrafomingMars oder #Dynasties für #Nations , auch #TinyEpicGalaxies gewinnt durch #TinyEpicGalaxiesBeyondTheBlack . Warum immer das „Rad neu erfinden“ und eine teurere Neuauflage produzieren, wenn einzelne Ideen und/oder neues Material punktuell dazu kommt. Ist vermutlich auch billiger als eine komplette Neuauflage, was meistens der entscheidende Faktor sein dürfte.

    Man stelle sich nur mal ein #CosmicEncounter mit allen Erweiterungen als ein einziges Spiel vor, die Kosten wären wohl auch im heutigen monetären Kickstarteroverflow nicht zu rechtfertigen.

    Ausnahme für ein neues Grundspiel wären für mich gravierende Materialmängel oder auch abgrundtief häßliche Grafik, sowie „kernsanierte Klassiker“ wie z.B. #SanktPetersburg oder ähnliche Kaliber. Das sind aber die wenigsten...