Beiträge von Micknick im Thema „Warum werden Spiele so gut wie nie weiterentwickelt?“

    Angeregt durch...

    frage ich mich, warum werden Spiele eigentlich so gut wie nie weiterentwickelt? Warum ist jedes Spiel praktisch ein Schuss ins Blaue, ohne die anschließende Erfahrung damit zu nutzen, um das Spiel besser zu machen?

    ...

    Ciao

    Stefan

    Ich gehe mal davon aus, dass es viele Spieleentwickler so halten, wie ich es von einigen kenne: Die Spiele werden über Jahre entwickelt, d.h. in verschiedensten Runden als Prototyp probegespielt, angepasst, wieder probegespielt usw. Dabei fließen sicherlich jede Menge Erfahrungen mit ein, die das Spiel immer besser machen. Irgendwann ist dann halt der Zeitpunkt gekommen, dass jemand das Spiel für reif zur Veröffentlichung hält und es kommt auf den Markt. Ich persönlich finde daher die Bezeichnung „Schuss ins Blaue“ etwas übertrieben.