Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Warum werden Spiele so gut wie nie weiterentwickelt?“

    Wer will sowas?

    Wenn Produkte Jahrzehnte alt sind. Warum sie NICHT dem Fortschritt anpassen? Catan wurde bereits x-mal gefaceliftet.

    Dann - ist da auch noch die nächste Spiele-Generation. Wenn sich ein Titel mechanisch als zeitlos erweist und oop ist. Warum damit NICHT eine vielleicht vorhandene Marktlücke schließen? Der Kramer hat inzwischen Generationen mit seinen "alten" Titeln immer wieder Freude bereitet.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Stefan,

    auf eine Frage an einen mir bekannten Redakteur, warum eine bestätigt graißliche Grafik der Erstauflage nicht komplett überarbeitet wird, war die Antwort:

    Der Besitzer der Erstauflage würde sich betrogen vorkommen. :?:

    Ich weiß nicht, ob dieses Argument nur vorgeschoben ist. Aber - wenn ich so an die unknownler denken, vermag ich das Problem ein klein wenig nachzuvollziehen.

    Aber - frage doch mal den Meister Knizia, Reiner seiner, wie das geht, Spielentwicklungen oft im neuen Gewand wiederauferstehen zu lassen. ;)

    Liebe Grüße
    Nils