Beiträge von yzemaze im Thema „Dateigröße beim Bilder-Upload bzw. automatische Crops“

    [Admin]

    Pragmatische „Lösung“: ab sofort 2 MB Limit

    In „“ weil es nicht bei allen pngs funktionieren wird. Je nach Inhalt lassen sie sich halt nicht verlustfrei auf < 2 MB komprimieren.


    Grundsätzlich: Wenn’s nur darum geht, etwas zu zeigen, nehmt direkt jpgs. Das spart auf allen 3 Seiten (Upload, Download, Server) Platz bzw. Bandbreite, weil auch aggressive Komprimierung möglich ist.

    [Admin]

    Grundsätzlich sollten Dateianhänge > 1 MB von der Forensoftware als „zu groß“ abgelehnt werden. (Standardeinstellung)

    Bei jpgs und pngs sollte aufgrund des Komprimierungsplugins (TinyIMG) eine Ausnahme greifen. Meine Tests waren dahingehend alle positiv. Aber offenbar werden manche pngs > 1 MB trotzdem mit obiger Fehlermeldung abgelehnt. Ich werde es mir anschauen.