Beiträge von Luzifer im Thema „Besteht Interesse an einem Cthulhu Wars - Wochenende im Rhein-Main-Gebiet?“

    Ich bin nach wie vor in der Planung. Allerdings will ich nichts voran bringen, bevor nicht die Auslieferung absehbar ist. Zum einen, um diesen Thread nicht zu kontaminieren. Aber auch weil ich selbst auf z.B. die 9-11er Karte warte ;)


    Es wird das WE geben. So wie es dieses Jahr auch die Auslieferung der Produkte geben wird, die wir dann auch endlich nutzen können.


    Was ich jetzt schon vermelden kann:


    Ich habe eine sehr geile Location im Auge. Sieht auch gut dafür aus, dass es klappt. Sie befindet sich in Darmstadt, etwa 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Platz ist genug vorhanden. Ich vermelde bei Zeiten weitere Details.

    Allright, ich sehe schon, ich habe da einen geografischen Nerv getroffen. :/ Es ist aber auch nicht mein erstes Rodeo.


    Das ist aber alles egal, wenn die Sterne richtig stehen und Cthulhu in Zentraldeutschland auf Hastur trifft und ihm den Brocken um die Ohren haut, um danach den Main auszutrinken.


    Um weitere Nerven zu schonen habe ich den Titel geändert. Die Infos ziehe ich nach wie vor heraus. Über Vorschläge und Interessensbeurkundungen bin ich nach wie vor dankbar.

    Wäre potentiell dabei, wobei 'Mitte Deutschland = Frankfurt, besonders Richtung Ruhrgebiet', Berlin und Ostdeutschland ziemlich benachteiligt. ;)

    :lachwein: Sorry, ich habe zu frühsten Zeiten noch vierstellige Postleitzahlen verinnerlicht. Da war Frankfurt die "Mitte" Deutschlands. Ich arbeite daran.


    Dann sage ich einfach in der Mitte Europas (das liegt bei Gelnhausen nahe Frankfurt). Andererseits wird sich auch diese "Mitte" nach dem Brexit auch wieder verschieben. Es ist alles im Wandel. 8o

    Ich habe zwar kein Cuthulhu Wars

    Es wäre auch keine Pflicht, dass es alle Teilnehmer besitzen müssen. Ich habe an Material alles, was es derzeit gibt und könnte damit (und einem klitzekleinen Proxy-Anteil) 3 parallele Spiele auf 3er/ 4er Karten ausrichten. Wenn dann noch 2-3 Sets von anderen dazu kommmen hätten wir weit mehr als genug Spielmaterial.

    Das bedarf dann einer gewissen Abstimmung, wäre aber in der Feinplanung erst relevant.


    Kurz: Interesse am Spiel reicht, um sich für das WE zu qualifizieren :D

    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken sowas wie ein Cthulhu Wars Wochenende anzuzetteln. Die Organisation würde ich ebenfalls übernehmen. Warum? Aus Spaß an der Freude und der Liebe zu diesem Spiel. Außerdem würde es mich freuen einige Gesichter hinter den Nicknames hier persönlich kennen zu lernen bei einer/ einigen / vielen Runde(n) CW.


    Es wäre ein reines Fan-/ Spieletreffen.


    Die Frage ist nun, ob sich der Aufwand lohnt bzw. ob es überhaupt aussichtsreich ist, sich weiter darüber Gedanken zu machen.


    Ich stelle mir grob folgendes vor:

    • Ein Wochenende: Freitag - Sonntag.
    • Eine Location, mit Übernachtunsmöglichkeiten und Platz zum Spielen. (z.B. ein großes Ferienhaus).
    • Der Austragungsort würde im Rhein-Main-Gebiet liegen (prinzipiell rund um Frankfurt, aber das steht noch nicht fest. Könnte auch weiter in Richtung Ruhrgebiet wandern, wenn sich dort eine Location anbietet). Er sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein.
    • Selbstkostenpreis
    • Verbindliche Voranmeldung
    • 2020
    • Jahreszeit - Frühling? (Eher innerhalb oder außerhalb von Ferien?)

    Es handelt sich dabei um ein reines Spieletreffen. Natürlich muss nicht nur CW gespielt werden, aber der Focus würde darauf liegen.


    Ich könnte eine Verbindungen zu Petersen Games nutzen und würde zu diesem Anlass mal nachhaken, ob sie ein kleines Goodie dafür ausloben, oder eine andere Idee für Fans des Spiels an diesem Wochenende haben (ohne Garantie).


    Nun frage ich mich, ob Interesse bei euch besteht? Wie gefestigt dieses Interesse ist? Was sind eure Ideen dazu?