Beiträge von Fedamin im Thema „06.05.-12.05.2019“

    #VikingsgoneWild

    War zu einer 4er Runde eingeladen. Zur engeren Auswahl standen Terraforming Mars und die Gildenkriege Erweiterung zu o.g. VgW, TfM hätte ich jetzt bevorzugt, da noch nicht gespielt u viel gutes gelesen. Bisher nur 2x die Ragnarök Erweiterung kooperativ gespielt. Gildenkriege spielt sich 2v2, das Spiel an sich ist nichts überkompliziertes.

    Es lief eig ganz gemütlich die ersten zwei Runden u wir lagen leicht in Führung bis es durch den Kauf einer Brauerei zum m.E. entscheidenden Knackpunkt kam. Durch dieses Gebäude machten wir uns leicht angreifbar, Verteidigungsmöglichkeiten praktisch noch nicht vorhanden. Die vom anderen Team durch Angriffe generierten Punkte ließen sich so nicht mehr einholen. 51 zu 41 verloren.

    War ganz nett, iwie scheint aber Attacke so ziemlich die beste Taktik auf den ersten Blick zu sein. Mal schaun ob’s nochmal gespielt wird.


    #Gloomhaven

    Endlich, erst zum zweiten Mal dieses Jahr gings mit Gloomhaven weiter.

    Das macht weiterhin viel Spaß, wobei wir mit 4,5 std inkl shoppen etc für 1 Szenario deutlich zu lang brauchten, das wurde dann zum Ende anstrengend.

    Der Sieg war nicht großartig in Gefahr, dennoch hätte ich noch max 2 Runden spielen können mit den Karten. Zu viel erlauben darf man sich also nicht..

    weiterhin episch wenn man zur Sprungbewegung inkl Stiefel ansetzt, über riesige Erdelementare hechtet um endlich mal ne Schatzkiste zu plündern, was dank einer Falle mit 3 Schaden und Gift entlohnt wird um dann wieder lebend raus zu kommen 🎲👏