Beiträge von Hillbilly im Thema „06.05.-12.05.2019“

    #NetaTanka

    Hab ich damals schon befürchtet das es zu zweit nicht richtig taugt und deswegen nicht mitgemacht. Danke für den Eindruck dann kann ich das Spiel endgültig bedenkenlos von meiner Liste streichen.

    Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich hatte auch Bedenken. Die wurden in der ersten Partie aber komplett entkräftet, weil die 2er-Variante super ist. Das Spiel skaliert richtig gut,

    ja und wem jetzt glauben? ;)


    Ich habe mich schon gefragt ob wir etwas falsch gespielt haben. Denn so ist Neta-Tanka (zu zweit) ein absolut langweiliges Workerplacement-Spiel.

    Hab ich damals schon befürchtet das es zu zweit nicht richtig taugt und deswegen nicht mitgemacht. Danke für den Eindruck dann kann ich das Spiel endgültig bedenkenlos von meiner Liste streichen.

    Bei uns war wieder #BatmanGothamCityChronicles angesagt.


    Nachdem die Helden (in Gestalt meiner Frau) die ersten 3 Partien verloren haben, probierten wir es mal mit einem Rollentausch.


    Ich versuchte also mit Batwoman und Katana die Pläne von Deathstroke etwas aus der Bank zu klauen zu verhindern. Meine beiden Helden waren recht kampfstark und kämpften sich mühelos durch den ersten Teil der Bank, wo sie den ersten Computer, der zum Hacken der Sicherheitssysteme benötigt wird, zerstörten. Anschließend ging es mit etwas C4 durch die Wand um den langen Laufweg zum nächsten PC etwas zu verkürzen. Hier wurde ich durch die eingetroffene Verstärkung der Schurken etwas länger aufgehalten als geplant, lag aber trotzdem noch gut im Zeitplan.


    Kurz vor dem zweiten Ziel rechnete ich dann eigentlich mit einem direkten Angriff von Deathstroke, dieser zog sich aber zu meiner Verwunderung in den Tresorraum und den letzten noch nicht aktivierten PC zurück. Einige Handlanger blockierten noch den Zugriff auf das nächste Ziel, diese wurden von Katana fachgerecht aber mit etwas Mühe besiegt, da diese sich gut verteidigten und wehrten.


    Nach dem Beseitigen der Störenfriede in der vorletzten Runde versuchten meine beiden Helden ihr Glück, konnten aber beide die Sicherheitssysteme des PCs nicht überwinden. Für die letzte Runde sah es nun übel aus, da meine Helden ihre Energiereserven ziemlich stark angezapft hatten und infolgedessen gelang es ihnen in der letzten Runde nur noch das zweite Terminal zu hacken, aber leider nicht mehr das letzte zu zerstören oder Deathstroke am Aktivieren des selbigen zu hindern.


    Somit verloren die Helden die 4. Partie im 4. Spiel...


    Mir hat die Seite der Helden viel Spaß gemacht, meiner Frau hat die Schurkenseite besser gefallen als die Heldenseite, aber wohl immer noch von "viel Spaß machen" entfernt...


    Bin gespannt ob es irgendwann mal noch einen Heldensieg gibt bei uns, langsam mache ich mir Sorgen um die Ausgeglichenheit. Ein Spiel, in dem die Schurkenseite eher "Spielleiter" ist und etwas auf die Bremse treten muss wäre für uns eher suboptimal.


    Ich hätte vielleicht die Partie gewinnen können wenn ich in der vorletzten Runde nicht zweimal beim hacken gescheitert wäre aufgrund total miserabler Würfelwürfe. Das wäre der Moral meiner Frau aber sicherlich auch nicht gut bekommen wenn ich gleich einen Sieg gehabt hätte. Fortsetzung folgt aber...