Beiträge von bernsteinkatze im Thema „06.05.-12.05.2019“

    Gestern gab es beim Pegasus-Clubtag eine Partie #SpiritIsland zu viert.


    Erst haben wir den Kampf mit den Regeln und anschließend den Kampf gegen die Invasoren aufgenommen. Wir haben mit den vier Einstiegsgeistern gespielt, da wir alle das Spiel noch nicht so gut kannten. Im Verlauf hat sich die Insel dementsprechend auch erstmal gut mit Invasoren gefüllt, aber nach und nach haben wir unsere Fähigkeiten freigespielt und konnten die Invasoren Stück für Stück wieder zurückdrängen und vernichten. Nach rund vier Stunden hatten wir die Insel befreit und den Sieg errungen. Allerdings haben wir dann auch bemerkt, dass wir ein paar Kleinigkeiten falsch gemacht hatten, die uns den Kampf gegen die Invasoren unnötig erschwert haben.

    Alles in allem war es eine recht spannende Angelegenheit und trotz der relativ langen Dauer, aufgrund häufigen Nachschlagens irgendwelcher Details, ist die Zeit wie im Flug vergangen.

    #SpiritIsland hat schon was, aber irgendwie ist es auch kein Spiel, welches in mir irgendwelche Emotionen ausgelöst hat. Ich spiele es mit und heute haben wir auch gleich noch eine Zweierpartie gespielt, um die Regeln noch ein wenig zu vertiefen. Zu meinen Lieblingsspielen wird es aber wohl nie zählen, obwohl ich es so gerne mehr mögen würde. Es ist schön anspruchsvoll und fordernd und auch thematisch, aber trotzdem lässt es mich völlig kalt. Kann man nichts machen...


    #SantaMaria


    Das haben wir als Nachtisch nach #SpiritIsland gespielt und da haben sich gleich alle wieder auf vertrautem Terrain bewegt und dementsprechend ist eine recht fordernde Partie entstanden. Spaß gemacht hat's und kurzweilig war es.


    Dazwischen gab es noch zur Auflockerung #Der7bteZwerg, ein witziges Würfel-Zockerspielchen, was super für zwischendurch geeignet ist.


    Zum Abschluss des Abends gab es dann wie meistens an den Pegasus-Clubtagen noch eine Runde #Ochs&Esel, was bei uns ein sehr beliebter Absacker ist. Ein witziges Stichspiel, welches einen netten Ärgerfaktor durch den herumgereichten Esel enthält. Schade, dass es nicht mehr erhältllich ist.