Beiträge von misterx im Thema „06.05.-12.05.2019“

    ups


    glatt #Nippon vergessen

    bin schwerlich in die Gänge gekommen, die ersten beiden Konsolidierungen mit 0 Geld dank „hervorragender“ Farbverteilung. Mir so noch nicht passiert. Erste Wertung von uns allen schwach gespielt, zwei Gebiete vollkommen leer, in den anderen Gerangel.

    SP2 und 3 mit gleichen Fabriken, ich hatte Hoffnung dass ich dann relativ Ruhe hatte. Zur zweiten Wertung hatte ich den Startrückstand aufgeholt, hatte ein gutes Timing im Endspiel (keine Konsolidierung bei den drei Zügen) wurde aber nach Verdrängen durch über-Eckregel in einem Gebiet verjagt was dort aus P2 dann 0 Punkte machte und war so am Ende mit 131-136-150 Zweiter. Schöne Partie.

    Und jetzt fällt mir Semmelbrösel ein, dass ich doch die Erw mal irgendwo dazubestellen wollte und habs prompt wieder verbaselt..

    Hallo


    bei mir gab es in jüngster Zeit


    #SternenfahrervonCatan

    Kannte ich noch nicht, n schöner Ableger des Siedler-Universums.

    Hab leider zu sehr erstmal auf Erkunden gesetzt und Spieler 2 und ich wurden dann von zu vielen DiplomatieBoni die jeweils 2Sp einfahren (von15) überrollt. Bzw eine Karte wo man gegen Handelsware Ringe kaufen kann, die fand ich etwad unbalanced wenn eine Raumstation 2SP bringt und man mit der einen Karte 3SP kaufen kann.


    #Coimbra

    eine schöne Partie unschön versemmelt. Hatte gehofft die Zielkarten besser hebeln zu können aber ohne ! am Ende geht man baden.


    #Yokohama

    kommt eigentlich zu selten auf den Tisch. Früh die Meilensteine eingetütet, eine perfekte Menge Rohstoffe eingesackt und im für mich richtigen Moment hat Sp3 über die Kirche das Ende eingeläutet. Hat ihn fast auf den Zweiten gehievt und verhindert dass die Zweite mich noch einholt. Knapp und spannend


    #FirstClass

    mit Modul D (Passagiere Fracht) und F (Fabriken). Schöne Erweiterung leider werden die starken Schaffner immer noch nicht gebremst. Wobei es mit 150-150-89 zwischen Schaffner und Lok unentschieden ausging da 3erSchaffner auf 3erLok traf. Kein 4er S bei mir oder 2er L bei ihr

    Spielt da wer mit Hausregel dass beide nur 3/2 wert sind ?

    insbesondere das Russische. The Winner takes it all... gewissermaßen