Beiträge von sLeuCK im Thema „Out of Print“

    Hallo Zusammen,


    eine weltweit bekannte Brettspiel-Floskel, die einem schon früh im Hobby begegnet ist das Thema "Out of Print". Ob nun aus Lizenzgründen, schlechtem Absatz oder anderen Gründen, entwickeln sich einige Spieltitel zu echten Raritäten und Schätzen. Bei manchen kann man es verstehen, wie zB die ausgelaufenen Lizenzen bei FFG. Bei anderen wiederum fragt man sich ernsthaft, warum die Verlage nicht nachdrucken, trotz genügend Nachfrage. H&C zB haben sich dieser Marktlücke angenommen und das mit einschlagendem Erfolg.


    Ich würde gerne Mal eure Meinungen hören. Titel die ihr vermisst, Erfahrungen mit horrenden Preisen für Out of Prints usw. Vielleicht erfährt der eine, oder andere hier von Titeln, die er sonst niemals auf dem Schirm gehabt hätte. Natürlich können hier auch aktuellere Fälle gepostet werden, wenn ein Out of Print ansteht. So kann man sich evtl noch schnell ein Exemplar sichern.