Beiträge von MetalPirate im Thema „Out of Print“

    Zum Glück ist die Branche nach wie vor eher wenig professionalisiert und mehr leidenschaftlich unterwegs, [...]

    Keine Frage: Sowas gibt es auch. Vermutlich in der Spielebranche auch noch mehr als anderswo. Aber gerade Kickstarter ist doch, trotz ursprünglich komplett konträrer Ausrichtung, mittlerweile zur reinen Vorverkaufsplattform der klar gewinnorientiert arbeitenden Verlage geworden, die Crowdfunding eigentlich nicht mehr nötig hätten.


    Ein erfolgreiches Hobbyprojekt wie nebenan im "Era of Tribes" Thread freut einen irgendwo, aber da reden wir von aktuell gut 400 Backern. CMON kann fast beliebigen Rotz weitgehend ungetestete Spiele veröffentlichen und erreicht eine fünfstellige Anzahl.

    Hmm. "keine klare Linie", "macht es aus Spaß" -- häh?! Meiner Meinung nach ist das doch ganz einfach: Die Verlage wollen Geld verdienen, und das geht im Moment mit Neuauflagen alter Schinken über Kickstarter anscheinend einfacher als wenn man versucht, mit einer kompletten Neuheit unter 1000+ anderen Neuheiten zu bestehen.