Beiträge von Playtypus im Thema „Cities: Skylines“

    Da stimme ich dir zu. Das meinte ich auch damit, dass das Spiel über mehrere Partien sicherlich keinen Spaß mehr macht. Vor allem, wenn man alles bereits einmal gesehen hat. Daher werde ich definitiv abwarten, obwohl mir das Computerspiel großen Spaß macht.


    Ich hätte es auch interessanter gefunden, wenn jeder der Bürgermeister einen kleinen Stadt in einem gemeinsamen Gebiet ist und die Städte miteinander interagieren müssen, um bestehen zu können. (Aufbau von Produktionsketten, Dienstleistungen, Energie, Managen von Katastrophen usw.) Keiner kann in seiner Stadt alles anbieten, daher wäre eine Zusammenarbeit obligatorisch.

    Hier wird es gespielt:


    Anfangs sah das Ding unglaublich langweilig aus. Das änderte sich ein wenig zum Ende hin. Aber ich glaube mir würde es mehr als ein oder zwei Mal keinen Spaß machen.

    Von einem Städteplaner erwarte ich, dass mehr Kreativität erlaubt ist. Außerdem finde ich einige thematische Unzulänglichkeiten unsexy (Extrageld für ein Industriegebiet, das neben eine Grundschule gesetzt wird??)