#Flügelschlag - einmal mitgespielt, fühlte mich durch die Kartenauswahl gespielt
#TavernenImTiefenThal - mehrmals mitgespielt, gute Wirtshaus-Atmosphäre, aber zu solitärer Spielablauf
#Teotihuacan - mehrmals mitgespielt, gefällt mir fernab Extremoptimierern gut, hat aber Schwächen im Handling
#SpiritIsland - englische Version damals gekauft, oft gespielt, braucht aber eine konzentrierte Spielrunde
#ArchitektenDesWestfrankenreichs - einmal mitgespielt, hat mir so gar nicht gefallen, langweiliges Eurogame
#Detective - noch nicht gespielt, interessiert mich, muss nur die Zeit und Spielrunde dafür finden
#UnderwaterCities - einmal mitgespielt, schön verzahntes Eurogame, eventuell zu langatmig in grösserer Runde
#Newton - einmal mitgespielt, erstaunlich einfacher Einstieg, ist dann in der Neuheitenflut untergegangen
#JustOne - ungezählte Male gespielt, so dass die Stifte kaum noch mehr schreiben, immer gerne wieder
#Gloomhaven - einmal probegespielt, dann selbst gekauft und dann im Regelstudium steckengeblieben
In Summe ein gutes DSP-Jahr, auch wenn einige Titel nicht meinen persönlichen Spielegeschmack getroffen haben. Die Liste zeigt aber eines: Vielfalt - und das ist gut so. Wobei es noch so viele mehr Genres gibt, die hier in der Liste nicht vertreten, aber spielenswert sind.