Beiträge von ravn im Thema „Deutscher Spielepreis 2019“

    #Flügelschlag - einmal mitgespielt, fühlte mich durch die Kartenauswahl gespielt

    #TavernenImTiefenThal - mehrmals mitgespielt, gute Wirtshaus-Atmosphäre, aber zu solitärer Spielablauf

    #Teotihuacan - mehrmals mitgespielt, gefällt mir fernab Extremoptimierern gut, hat aber Schwächen im Handling

    #SpiritIsland - englische Version damals gekauft, oft gespielt, braucht aber eine konzentrierte Spielrunde

    #ArchitektenDesWestfrankenreichs - einmal mitgespielt, hat mir so gar nicht gefallen, langweiliges Eurogame

    #Detective - noch nicht gespielt, interessiert mich, muss nur die Zeit und Spielrunde dafür finden

    #UnderwaterCities - einmal mitgespielt, schön verzahntes Eurogame, eventuell zu langatmig in grösserer Runde

    #Newton - einmal mitgespielt, erstaunlich einfacher Einstieg, ist dann in der Neuheitenflut untergegangen

    #JustOne - ungezählte Male gespielt, so dass die Stifte kaum noch mehr schreiben, immer gerne wieder

    #Gloomhaven - einmal probegespielt, dann selbst gekauft und dann im Regelstudium steckengeblieben


    In Summe ein gutes DSP-Jahr, auch wenn einige Titel nicht meinen persönlichen Spielegeschmack getroffen haben. Die Liste zeigt aber eines: Vielfalt - und das ist gut so. Wobei es noch so viele mehr Genres gibt, die hier in der Liste nicht vertreten, aber spielenswert sind.