Beiträge von jorl im Thema „10 Jahre Kickstarter – Eure Highlights?“

    Da ich nur ein großes Spiel gebacken habe und dieses auch mag: ersten Platz für Hellboy.:evil:


    Ich habe aber auch viele andere Kickstarter-Spiele schon gespielt, aber wahnsinnig begeistert haben mich die meisten nicht.

    Gern mag ich Santorini (echt clever und hübsch, leider fehlt mir da ein Mitspieler) und auch HeroRealms. Beide habe ich mir später regulär geholt. Rivet Wars ist auch nicht zu verachten. Das wurde ja ziemlich verschleudert und das trotz der wirklich schönen Miniaturen.


    erwähnenswert auch wenn die letzte Kampagne nicht geklappt hat:

    Ortus Regni. Das ist das Spiel, welches mit als erstes bei "überproduziert" einfällt. Kartenhalter aus Holz, die nie im Spiel benötigt werden. :SOrtus Regni ist ein tolles Kartenspiel mit vielleicht ein wenig zu viel Glück. Die Mechaniken sind sehr thematisch (Einsetzen von Stadthaltern, die Wikinger mit Botschaftern beeinflussen, Tjosts veranstalten, Gebiete erobern). Allerdings ist die Einstiegshürde nicht zu verachten. Fast alle Karten können auf verschiedene Weisen eingesetzt werden und haben weder Text noch Icons.